“Flora im östlichen Sauerland”

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Presse

Neuerscheinung in 2. aktualisierter und überarbeiteter Auflage

Nach 15 Jahren ist es nun so weit.

Ab sofort kann die “Flora im östlichen Sauerland” in 2. Auflage vom Autor Richard Götte zum Preis von 39,– Euro beim Verein für Natur- und Vogelschutz im HSK e.V. und beim Autor (richard-goette@t-online.de) erworben werden.

Da das Buch seit vielen Jahren vergriffen war, und die Veränderungen in der Landschaft auch in der Pflanzenwelt deutlich sichtbar sind, lohnte es sich, eine völlig überarbeitete, mit über 220 aktualisierten Verbreitungskarten und mit vielen neuen Fotos gespicktes Werk neu zu veröffentlichen. Allein 64 neue Pflanzenarten haben in das Buch Einzug gehalten.

Am 27.08.2022, um 16.00 Uhr ist das Buch im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Kloster Bredelar vorgestellt worden. Dazu konnte als Laudator Herrn Prof. Dr. Rüdiger Wittig, Präsident der Akademie für ökologische Landesforschung aus Münster, gewonnen werden.

Die Veranstaltung war bei einer sehr guten Beteiligung ein voller Erfolg.