Greenhill Bikepark vernichtet Wiesen am alten Skilift in Gellinghausen

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Bis vor zwei Jahren wurde in Gellinghausen am dortigen Lift Ski gefahren. Und im Sommer waren die bunten Wiesen für eine erholsame Wanderung ein lohnendes Ziel. Die überwiegend extensive Nutzung für die Landwirtschaft hatte dort über viele Jahrhunderte eine artenreiche Wiesenlandschaft entstehen lassen.

Das ist nun vorbei!

Mit schwerem Gerät wurde nun der gesamte Hang zerstört. Riesige Berge von Bodenmaterial wurden aufgeschoben und Fahrtrassen mit Steilkurven in die Wiesen geschoben. Neben den schon vorhandenen 17 km Bike-Trail im Wald werden nun auch fast das gesamte Grünland durch die Biker in Anspruch genommen.

Zerstörung von Landschaft im großen Stil, um neue touristische Attraktionen zu schaffen.

Die Fotos sprechen für sich…..